Sonntag, 16. Mai 2010

Das Gruftitop


Nachdem ich fast drei Wochen nicht an der Nähmaschine gesessen habe, habe ich es dieses Wochenende endlich mal wieder geschafft mir die Zeit fürs nähen zu nehmen.

Und dabei sind gleich drei Teile entstanden.

ENDLICH eine Hose! Nachdem mir neulich bei einer meiner letzten anständigen Hosen der Reißverschluss kaputt gegangen ist müsste mehr als dringend eine neue her.

Sie ist nach einem Schnitt aus der aktuellen Easy Fashion, den ich aber verändert habe.

Leider ist mir die 34 doch zu weit, aber ich war ja zu faul zu messen.

Na ja beim nächsten Mal lasse ich die Natzugaben weg, das dürfte schon helfen. Und diese Hose trage ich dann halt immer mit Gürtel.

Da ich sie nur an die Püppi gesteckt habe, sieht sie sehr eigenartig aus, tut sie aber sonst nicht.











Und dann habe ich mal wieder zwei Tops genäht (ich liebe es Tops zu nähen).

Bei dem ersten habe ich den Stoff gesehen und gleich an ein Top gedacht.

Da der gebatikte Stoff recht dünn ist habe ich darunter noch eine zweite Schicht Jersey in schwarz gemacht.

Und da ich das Farbspiel zischen schwarz und türkise so toll fand habe ich auch gleich die Rollsäume farblich passend gemacht.













Beim zweiten Top brachte das Stickmuster der Fledermaus die Idee für ein Top.

Die Fledermaus ist wieder ein Free standing lace Stickmuster (ich liebe lace).

Der Schnitt ist der gleiche wie beim ersten Top, nur das ich die Fledermaus eingebettet habe und den Stoff unter der Fledi abgeschnitten habe.

Die Träger sind aus ganz tollem BH-Trägergummi.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...