Sonntag, 16. Mai 2010

Der kleine Vampir

Da ich momentan sehr wenig Zeit habe, weil meine Abschlussprüfung immer näher rückt,
bleib auch die Nähmaschine meistens aus.
Da ich aber auch mal etwas Abwechslung brauche habe ich neulich was für die Ausbildung genäht.
Und zwar noch so ein Täschchen was ich schon einmal für meine Scheren und Kämme genäht hatte.
Nur das dieses Täschchen mehr Fächer bekommen hat. Dadurch haben auch meine Bürsten und das Lockenholz genug Platz.
Verziert ist das Täschchen mit einem Karussellpferdchenstickmuster das mal wieder von Urban Threads kommt.
















Dann habe ich neulich Alice im Wunderland gesehen. Und da ich so begeistert von dem Film bin habe ich mir eine “Drink Me“ Kette gebastelt.
Mit Schlüssel, Schloss und Fläschchen.











Und weil ich immer morgens meinen Schlüssel suche, habe ich mir einen auffälligen Schlüsselanhänger genäht.
Allerdings mit der Hand weil die Teile einfach zu klein waren für die Nähmaschine.
Das Schnittmuster und die Anleitung kommt auch von Urban Threads und ist eigentlich für ein Kuscheltier.
Aber wenn man es etwas kleine ausdruckt hat es eine gute Größe für einen Schlüsselanhänger.
Leider ist er teilweise etwas unsauber geworden, mit der Hand sticken ist nicht einfach aber auch für die Stickmaschine wären die Teile etwas klein gewesen.
Aber dennoch mag ich meinen kleinen Schlüsselbewacher.












So das war es auch schon wieder für heute.
Bis bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...