Sonntag, 16. Mai 2010

Hausschuhe

Da es heute so kühl war habe ich für mich Hausschuhe genäht.

Die Schnittmuster habe ich selber gemacht.

Da ich diesmal auch ans Bildermachen gedacht habe werde ich auch ein wenig erklären wie ich sie gemacht habe.

Also als ersten habe ich den Schnitt gemacht und auf den Stoff übertragen.














Man brauch für jeden Schuh zwei Oberteile und zwei Unterteile.





Dann habe ich die Oberteile bestickt.

Dafür habe ich das Oberteil auf ein eingespanntes Vlies befestigt und eine Wasserlösliche Folie darüber gespannt.







Und dann mit der Stickmaschine betickt.






Dann habe ich Vlies und Folie entfernt und anschließend die Oberteile

aufeinander gesteckt.










Und dann an der oberen Kante genäht.



Anschließend habe ich alle vier Teile aufeinander gesteckt und bis auf eine Öffnung alles zusammengenäht.









Nachdem ich die Teile gewendet habe kommt zwischen die beiden Sohlenteile eine Einlage aus Moosgummi.









Und die Öffnungen habe ich mit der Hand zugenäht.





Dann habe ich noch zwei Schleifchen angenäht.

Damit die Sohle stabiler wird, und man nicht rutscht habe ich Silicon aufgetragen und ein Profil rein geritzt.
















Und so sieht das Endergebniss aus.















Viele Grüße LittleBlackAngel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...