Montag, 27. August 2012

Gesichtsteile aus Gelatine - Der positive Erstversuch


Wie ich es euch versprochen habe, kommen heute die Bilder vom Gesichtsteil aus Gelatine.

Nachdem ich alles aus Gips gut eingefettet, und die Gelatine geschmolzen hatte, habe ich sie direkt in das Negativ gegossen.
Danach habe ich schnell das Positiv, also das Gesicht auf das ich modelliert hatte, hineingedrückt und mit Gewicht beschwert.
So passt das Gesichtsteil dann ganz exakt auf das Gesicht.



Was ich an Gelatine besonders schön finde ist das sie lichtdurchlässig ist und so viel mehr nach echter Haut aussieht als es mit Latexmilch je möglich ist.




Da der Aufbau den ich modelliert hatte ziemlich groß war, ist das Gesichtsteil relativ schwer geworden. Um das zu ändern habe ich heute das erste Mal Gelatineschaum getestet, der Schaum ist viel luftiger und dadurch auch viel leichter. Sieht fast wie Pudding aus ; )



Der erste Versuch hat mir nicht gefallen, aber das ist ja das tolle bei Gelatine, man kann sie wieder einschmelzen und neu gießen.
Der zweite Versuch gefällt mir schon viel besser, die Farbe kommt schöner raus und die Kleberänder sind schön fein. Nur leider hat das Gesichtsteil ein paar Löcher.



Morgen gieße ich noch mal neu und ich hoffe, dass dann alles richtig klappt.


Heute habe ich auch endlich die letzten Materialien für meine Zähne bekommen und mir juckt es schon sehr in den Fingern sie endlich zu testen. Von den Ergebnissen gibt es dann natürlich auch wieder Bilder.


Habt noch einen schönen Abend.


Gruß,

LittleBlackAngel

1 Kommentar:

  1. *Staun*... ich bin immer wieder überrascht was Du so alles werkelst... Hutab! Ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...