Mittwoch, 14. November 2012

Ein neues selbstgemachtes Stickmuster


Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich nach langer Zeit endlich wieder ein Stickmuster digitalisiert.
Vor kurzem hatte ich diese Anleitung gesehen und fand die Idee mit bestickten Duftsäckchen sehr schön. 
Ich wollte mir aber keines der Stickmuster kaufen, sondern lieber ein eigenes Label machen und habe es eher schlicht gehalten was den Vorteil hat das dass digitalisieren nicht lange gedauert hat.
Ich musste es natürlich gleich ausprobieren und so sieht das fertige Duftsäckchen aus :




Ich habe mich kaum an die Anleitung von Urban Threads gehalten, da ich das Stickmuster nicht als "in the Hoop" gemacht habe. Ich habe den Stoff bestickt, dann mit Tee gefärbt und fleckig gemacht und als er wieder trocken war, Vorder- und Hinterteil bis auf eine kleine Öffnung zusammengesteppt und dann noch das Band dabei mit eingenäht.
Zum Schluss habe ich noch ein Potpourri  eingefüllt, die Öffnung geschlossen und darf jetzt seinen Duft bei meinem Kleidern verbreiten.


Bis dann,

LittleBlackAngel




1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...