Montag, 25. August 2014

Wiese auf meinem Balkon

Hallo ihr Lieben,

wie ihr ja schon bei meinem Post zu den Fensterbrettliegen sehen konntet, liebt unser Woody es in seinem Katzengras zu liegen.
Er gibt sich wirklich alle Mühe mit dem ganzen Körper in den Topf zu passen :)

Damit er wirklich drin liegen kann haben wir ihm eine Schale Wiese gemacht. Dazu haben wir zwei große Untersetzer genommen und in den einen mit einer Bohrmaschine mehrere Löcher bemacht, damit Wasser abfließen kann. Unter diese Schale haben wir dann noch recht dicke Rutschstopper geklebt um die beiden Untersetzer auf Abstand zu halten.

Dann beide Schalen ineinander stellen und mit Erde befüllen, Rasensamen drauf streuen, festdrücken und vorsichtig wässern. Mit einer Wassersprühflasche regelmäßig befeuchten.

Nach ein paar Tagen sah es schon so aus :


Und nach einer guten Woche konnten wir Woody nicht mehr abhalten in der Schale zu liegen.


Ivy mag die Schale auch sehr und eigentlich dürfte die Schale für beide zusammen noch größer sein, gab es aber leider nicht. 

Habt eine schöne Woche und bis bald.

LittleBlackAngel

Kommentare:

  1. nicht so cool, wie das letzte Bild von der Fensterbank aber ich glaube so ist es bei weitem bequemer und der kleine kann ausgiebig im Gras kuscheln ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja zum ausstrecken ist die "Wiese" besser geeignet aber das Katzengras auf der Fensterbank wird dennoch nicht vernachlässigt :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...